Zum Hauptinhalt wechseln
 (Bildquelle: Amazone)
(Bildquelle: Amazone)
Politik und Aktuelles

Live-Stream Pflanzenschutz-Diskussion: Heute ab 19 Uhr

"Pflanzenschutz: Was gilt in Zukunft?" - wir diskutieren heute Abend ab 19 Uhr. Den kostenfreien Live-Stream finden Sie hier.

Der Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln bleibt in der politischen Diskussion: Zwar ist der Gesetzesvorschlag der EU-Kommission zum nachhaltigen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln (SUR) vom Tisch, doch auch das frisch abgesegnete EU-Gesetz zur Wiederherstellung der Natur sieht Restriktionen für den Pflanzenschutzmitteleinsatz vor. Zudem hat das Bundeslandwirtschaftsministerium gerade das "Zukunftsprogramm Pflanzenschutz" und damit neue Vorgaben präsentiert, die NRW-Landesregierung bereitet ebenfalls eine Strategie zur Pflanzenschutzmittelreduktion vor. Viele Landwirte fragen sich daher, worauf sie sich einstellen müssen und mit welchen Vorgaben sie planen können.

Das möchte das Wochenblatt klären. Dazu haben wir am Montag, 23. September, um 19 Uhr folgende Experten zu einer digitalen Diskussion eingeladen:

■ Cornelia Berns, Unterabteilungsleiterin im Bundeslandwirtschaftsministerium 
■ Norwich Rüße, Stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen in NRW und Sprecher für Landwirtschaft, Tierschutz und Verbraucherschutz
■ Dr. Jörn Krämer, Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband 
■ Hanno Haselroth, Landwirt aus Tecklenburg 
■ Günter Klingenhagen, Pflanzenschutzdienst NRW 
■ Markus Röser, Leiter Kommunikation und Nachhaltigkeit bei BASF

Sie können die Diskussion kostenlos sowie ohne Anmeldung live mitverfolgen. Über die Chatfunktion können Sie Fragen einbringen. Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung von BASF statt.

www.wochenblatt.com/youtube

Weitere Beiträge